Domain blog-dotnetprogrammierung.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Kundenbedürfnisse:


  • Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, , Sprache: Deutsch, Abstract: Für Unternehmen der Immobilienwirtschaft besteht eine schwierige Markt- und Wettbewerbssituation. Eine stetige Wandlung von Konjunktur, Marktumfeld und -strukturen, wachsende Kundenbedürfnisse an Produkte und Dienstleistungen sowie spezifische und komplexe Entwicklungsprozesse fordern die Immobilienunternehmen in zunehmendem Masse.

Auf der einen Seite sind die Immobilienunternehmen bzw. deren Organisations- und Ablaufgestaltungen den hohen Anforderungen an Flexibilität, Effektivität und Effizienz zur Bewältigung der schwierigen Situation häufig nicht gewachsen.
Auf der anderen Seite kann Unflexibilität, Ineffektivität und Ineffizienz in der Organisation und in den Abläufen zu Marktanteilsverlusten, Umsatz- und Ergebniseinbussen sowie Unternehmenskrisen und -schließungen führen.

Da die Immobilien-Projektentwicklung am Anfang des Lebenszyklus einer Immobilie steht, besitzt sie vergleichsweise einen enormen Stellenwert für den ökonomischen Erfolg eines Immobilienobjektes und somit für die Immobilienwirtschaft.

Folglich gewinnt eine Optimierung von Prozessabläufen in der Immobilienwirtschaft und insbesondere in der Immobilien-Projektentwicklung zunehmend an Bedeutung.

Die vorliegende Arbeit setzt genau hier an und befasst sich mit der Fragestellung einer unternehmensspezifischen Prozessoptimierung, resp. mit der methodischen Messung und Verbesserung von Prozessen der Immobilien-Projektentwicklung.

Darüber hinaus ist die vorliegende Arbeit ein inhaltlicher Bestandteil der vom Verfasser an der Czech Technical University Prague bereits erfolgreich verteidigten Dissertation mit dem Titel ¿Strategisches Prozessmanagement der Immobilien-Projektentwicklung - Methodische Analyse und Verbesserung wertschöpfender Kernprozesse im Rahmen eines ganzheitlichen Modellkonzepts zur Ablauf- und Organisationsgestaltung¿. (Held, Torsten)
    Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, , Sprache: Deutsch, Abstract: Für Unternehmen der Immobilienwirtschaft besteht eine schwierige Markt- und Wettbewerbssituation. Eine stetige Wandlung von Konjunktur, Marktumfeld und -strukturen, wachsende Kundenbedürfnisse an Produkte und Dienstleistungen sowie spezifische und komplexe Entwicklungsprozesse fordern die Immobilienunternehmen in zunehmendem Masse. Auf der einen Seite sind die Immobilienunternehmen bzw. deren Organisations- und Ablaufgestaltungen den hohen Anforderungen an Flexibilität, Effektivität und Effizienz zur Bewältigung der schwierigen Situation häufig nicht gewachsen. Auf der anderen Seite kann Unflexibilität, Ineffektivität und Ineffizienz in der Organisation und in den Abläufen zu Marktanteilsverlusten, Umsatz- und Ergebniseinbussen sowie Unternehmenskrisen und -schließungen führen. Da die Immobilien-Projektentwicklung am Anfang des Lebenszyklus einer Immobilie steht, besitzt sie vergleichsweise einen enormen Stellenwert für den ökonomischen Erfolg eines Immobilienobjektes und somit für die Immobilienwirtschaft. Folglich gewinnt eine Optimierung von Prozessabläufen in der Immobilienwirtschaft und insbesondere in der Immobilien-Projektentwicklung zunehmend an Bedeutung. Die vorliegende Arbeit setzt genau hier an und befasst sich mit der Fragestellung einer unternehmensspezifischen Prozessoptimierung, resp. mit der methodischen Messung und Verbesserung von Prozessen der Immobilien-Projektentwicklung. Darüber hinaus ist die vorliegende Arbeit ein inhaltlicher Bestandteil der vom Verfasser an der Czech Technical University Prague bereits erfolgreich verteidigten Dissertation mit dem Titel ¿Strategisches Prozessmanagement der Immobilien-Projektentwicklung - Methodische Analyse und Verbesserung wertschöpfender Kernprozesse im Rahmen eines ganzheitlichen Modellkonzepts zur Ablauf- und Organisationsgestaltung¿. (Held, Torsten)

    Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, , Sprache: Deutsch, Abstract: Für Unternehmen der Immobilienwirtschaft besteht eine schwierige Markt- und Wettbewerbssituation. Eine stetige Wandlung von Konjunktur, Marktumfeld und -strukturen, wachsende Kundenbedürfnisse an Produkte und Dienstleistungen sowie spezifische und komplexe Entwicklungsprozesse fordern die Immobilienunternehmen in zunehmendem Masse. Auf der einen Seite sind die Immobilienunternehmen bzw. deren Organisations- und Ablaufgestaltungen den hohen Anforderungen an Flexibilität, Effektivität und Effizienz zur Bewältigung der schwierigen Situation häufig nicht gewachsen. Auf der anderen Seite kann Unflexibilität, Ineffektivität und Ineffizienz in der Organisation und in den Abläufen zu Marktanteilsverlusten, Umsatz- und Ergebniseinbussen sowie Unternehmenskrisen und -schließungen führen. Da die Immobilien-Projektentwicklung am Anfang des Lebenszyklus einer Immobilie steht, besitzt sie vergleichsweise einen enormen Stellenwert für den ökonomischen Erfolg eines Immobilienobjektes und somit für die Immobilienwirtschaft. Folglich gewinnt eine Optimierung von Prozessabläufen in der Immobilienwirtschaft und insbesondere in der Immobilien-Projektentwicklung zunehmend an Bedeutung. Die vorliegende Arbeit setzt genau hier an und befasst sich mit der Fragestellung einer unternehmensspezifischen Prozessoptimierung, resp. mit der methodischen Messung und Verbesserung von Prozessen der Immobilien-Projektentwicklung. Darüber hinaus ist die vorliegende Arbeit ein inhaltlicher Bestandteil der vom Verfasser an der Czech Technical University Prague bereits erfolgreich verteidigten Dissertation mit dem Titel ¿Strategisches Prozessmanagement der Immobilien-Projektentwicklung - Methodische Analyse und Verbesserung wertschöpfender Kernprozesse im Rahmen eines ganzheitlichen Modellkonzepts zur Ablauf- und Organisationsgestaltung¿. , Methodik zur Prozessmessung und Prozessverbesserung unter Anwendung qualitativer und quantitativer Analyseverfahren , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20081202, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Held, Torsten, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Prozessmanagement; Immobilie; Prozessanalyse, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640222353, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität Mannheim (Lehrstuhl für ABWL & Marketing I), Veranstaltung: Seminar "Marketingimplementierung" WS05/06, Sprache: Deutsch, Abstract: Veränderte Wettbewerbsbedingungen, die durch zunehmenden Globalisierungsdruck sowie stagnierende und stark umkämpfte Käufermärkte gekennzeichnet sind, stellen Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Sie haben zur Folge, dass der Fokus der Produktpolitik immer stärker auf eine Angebotsdifferenzierung gerichtet werden muss, um einen Wettbewerbsvorteil durch die gezielte Ansprache spezifischer Kundenbedürfnisse zu erlangen. Diese Entwicklung spiegelt sich vor allem in der steigenden Produkt- und Markenvielfalt wider, die es für Unternehmen auch gleichzeitig immer schwieriger macht, die eigenen Produkte gegenüber dem Wettbewerbsangebot erfolgreich abzugrenzen. Deshalb kommt einem effektiven und effizienten Programm- und Markenmanagement besonders erfolgskritische Bedeutung im Rahmen der Produktpolitik zu.

Das mit einer erfolgreichen Markenführung verknüpfte Wertschöpfungspotenzial wird durch die neuesten Markenwertrankings und Studien zum Thema Markenwert bestätigt. Danach entfällt auf die Marken vieler Unternehmen ein Großteil des Gesamtunternehmenswertes und das mit steigender Tendenz. Diese enorme Bedeutung der Marke als immaterieller Vermögensgegenstand, aber auch die gewaltigen Investitionen, die mit einer adäquaten Markenführung verknüpft sind, heben die Notwendigkeit hervor, das realisierbare Wertschöpfungspotenzial mittels Verfahren der Markenbewertung zu durchleuchten und zu quantifizieren, um dann die gewonnenen Erkenntnisse wiederum zur Steuerung, Planung und Kontrolle im Markenmanagement einzusetzen. Ferner wird es aber auch ¿ nicht zuletzt aufgrund der stark dynamischen Marktsituation ¿ notwendig, den Erfolgsbeitrag und die Kunden- bzw. Marktorientierung des bestehenden Produktprogramms permanent kritisch zu hinterfragen und zu kontrollieren, um dadurch gegebenenfalls Ansatzpunkte für dessen Anpassung an veränderte Marktgegebenheiten frühzeitig aufdecken zu können.

Ausgehend von dieser Forderung nach geeigneten Instrumenten zur Produkt- und Markenkontrolle gibt die vorliegende Arbeit einen Überblick über die Gegenstandsbereiche der Produkt- und Markenkontrolle. Aufbauend auf der Darstellung der jeweiligen Aufgaben und Zielsetzungen werden spezifische Stellhebel und Zielgrößen für eine ganzheitliche Produkt- und Markenkontrolle identifiziert. Danach werden die wesentlichen bestehenden Gestaltungsansätze der Produkt- und Markenkontrolle systematisiert und beispielhaft dargestellt und gewürdigt. (Ehrmann, Steffen)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität Mannheim (Lehrstuhl für ABWL & Marketing I), Veranstaltung: Seminar "Marketingimplementierung" WS05/06, Sprache: Deutsch, Abstract: Veränderte Wettbewerbsbedingungen, die durch zunehmenden Globalisierungsdruck sowie stagnierende und stark umkämpfte Käufermärkte gekennzeichnet sind, stellen Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Sie haben zur Folge, dass der Fokus der Produktpolitik immer stärker auf eine Angebotsdifferenzierung gerichtet werden muss, um einen Wettbewerbsvorteil durch die gezielte Ansprache spezifischer Kundenbedürfnisse zu erlangen. Diese Entwicklung spiegelt sich vor allem in der steigenden Produkt- und Markenvielfalt wider, die es für Unternehmen auch gleichzeitig immer schwieriger macht, die eigenen Produkte gegenüber dem Wettbewerbsangebot erfolgreich abzugrenzen. Deshalb kommt einem effektiven und effizienten Programm- und Markenmanagement besonders erfolgskritische Bedeutung im Rahmen der Produktpolitik zu. Das mit einer erfolgreichen Markenführung verknüpfte Wertschöpfungspotenzial wird durch die neuesten Markenwertrankings und Studien zum Thema Markenwert bestätigt. Danach entfällt auf die Marken vieler Unternehmen ein Großteil des Gesamtunternehmenswertes und das mit steigender Tendenz. Diese enorme Bedeutung der Marke als immaterieller Vermögensgegenstand, aber auch die gewaltigen Investitionen, die mit einer adäquaten Markenführung verknüpft sind, heben die Notwendigkeit hervor, das realisierbare Wertschöpfungspotenzial mittels Verfahren der Markenbewertung zu durchleuchten und zu quantifizieren, um dann die gewonnenen Erkenntnisse wiederum zur Steuerung, Planung und Kontrolle im Markenmanagement einzusetzen. Ferner wird es aber auch ¿ nicht zuletzt aufgrund der stark dynamischen Marktsituation ¿ notwendig, den Erfolgsbeitrag und die Kunden- bzw. Marktorientierung des bestehenden Produktprogramms permanent kritisch zu hinterfragen und zu kontrollieren, um dadurch gegebenenfalls Ansatzpunkte für dessen Anpassung an veränderte Marktgegebenheiten frühzeitig aufdecken zu können. Ausgehend von dieser Forderung nach geeigneten Instrumenten zur Produkt- und Markenkontrolle gibt die vorliegende Arbeit einen Überblick über die Gegenstandsbereiche der Produkt- und Markenkontrolle. Aufbauend auf der Darstellung der jeweiligen Aufgaben und Zielsetzungen werden spezifische Stellhebel und Zielgrößen für eine ganzheitliche Produkt- und Markenkontrolle identifiziert. Danach werden die wesentlichen bestehenden Gestaltungsansätze der Produkt- und Markenkontrolle systematisiert und beispielhaft dargestellt und gewürdigt. (Ehrmann, Steffen)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität Mannheim (Lehrstuhl für ABWL & Marketing I), Veranstaltung: Seminar "Marketingimplementierung" WS05/06, Sprache: Deutsch, Abstract: Veränderte Wettbewerbsbedingungen, die durch zunehmenden Globalisierungsdruck sowie stagnierende und stark umkämpfte Käufermärkte gekennzeichnet sind, stellen Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Sie haben zur Folge, dass der Fokus der Produktpolitik immer stärker auf eine Angebotsdifferenzierung gerichtet werden muss, um einen Wettbewerbsvorteil durch die gezielte Ansprache spezifischer Kundenbedürfnisse zu erlangen. Diese Entwicklung spiegelt sich vor allem in der steigenden Produkt- und Markenvielfalt wider, die es für Unternehmen auch gleichzeitig immer schwieriger macht, die eigenen Produkte gegenüber dem Wettbewerbsangebot erfolgreich abzugrenzen. Deshalb kommt einem effektiven und effizienten Programm- und Markenmanagement besonders erfolgskritische Bedeutung im Rahmen der Produktpolitik zu. Das mit einer erfolgreichen Markenführung verknüpfte Wertschöpfungspotenzial wird durch die neuesten Markenwertrankings und Studien zum Thema Markenwert bestätigt. Danach entfällt auf die Marken vieler Unternehmen ein Großteil des Gesamtunternehmenswertes und das mit steigender Tendenz. Diese enorme Bedeutung der Marke als immaterieller Vermögensgegenstand, aber auch die gewaltigen Investitionen, die mit einer adäquaten Markenführung verknüpft sind, heben die Notwendigkeit hervor, das realisierbare Wertschöpfungspotenzial mittels Verfahren der Markenbewertung zu durchleuchten und zu quantifizieren, um dann die gewonnenen Erkenntnisse wiederum zur Steuerung, Planung und Kontrolle im Markenmanagement einzusetzen. Ferner wird es aber auch ¿ nicht zuletzt aufgrund der stark dynamischen Marktsituation ¿ notwendig, den Erfolgsbeitrag und die Kunden- bzw. Marktorientierung des bestehenden Produktprogramms permanent kritisch zu hinterfragen und zu kontrollieren, um dadurch gegebenenfalls Ansatzpunkte für dessen Anpassung an veränderte Marktgegebenheiten frühzeitig aufdecken zu können. Ausgehend von dieser Forderung nach geeigneten Instrumenten zur Produkt- und Markenkontrolle gibt die vorliegende Arbeit einen Überblick über die Gegenstandsbereiche der Produkt- und Markenkontrolle. Aufbauend auf der Darstellung der jeweiligen Aufgaben und Zielsetzungen werden spezifische Stellhebel und Zielgrößen für eine ganzheitliche Produkt- und Markenkontrolle identifiziert. Danach werden die wesentlichen bestehenden Gestaltungsansätze der Produkt- und Markenkontrolle systematisiert und beispielhaft dargestellt und gewürdigt. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070804, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Ehrmann, Steffen, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Seminar; WS05/06; Marketingimplementierung, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638493741, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Informatik 2 (Tabellenkalkulationssysteme, Datenbanken, Objektorientierte Programmierung, Datenschutz). Schülerbuch Klassen 9/10. Ausgabe Bayern
    Informatik 2 (Tabellenkalkulationssysteme, Datenbanken, Objektorientierte Programmierung, Datenschutz). Schülerbuch Klassen 9/10. Ausgabe Bayern

    Informatik 2 (Tabellenkalkulationssysteme, Datenbanken, Objektorientierte Programmierung, Datenschutz). Schülerbuch Klassen 9/10. Ausgabe Bayern , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210816, Produktform: Leinen, Seitenzahl/Blattzahl: 311, Keyword: Schülerbücher; Gymnasium; Gemeinschaftsschule; Integrierte Sekundarschule, Fachschema: Informatik / Schulbuch~Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Bildungsmedien Fächer: Informatik, ITG, Region: Berlin~Bayern, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: IT, EDV, Informations- und Kommunikationstechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett, Breite: 199, Höhe: 16, Gewicht: 788, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Gymnasium, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Schulformübergreifend, Bundesländer: Berlin, Bayern, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 32.75 € | Versand*: 0 €
  • Informatik 2 (Tabellenkalkulationssysteme, Datenbanken, Objektorientierte Programmierung, Datenschutz).Lösungen Klassen 9/10. Ausgabe Bayern
    Informatik 2 (Tabellenkalkulationssysteme, Datenbanken, Objektorientierte Programmierung, Datenschutz).Lösungen Klassen 9/10. Ausgabe Bayern

    Informatik 2 (Tabellenkalkulationssysteme, Datenbanken, Objektorientierte Programmierung, Datenschutz).Lösungen Klassen 9/10. Ausgabe Bayern , Die Lösungen zu allen Aufgaben im Schulbuch Informatik 2, 2A und 2B (978-3-12-731141-9), (978-3-12-731121-1), (978-3-12-731131-0). , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231127, Produktform: Kartoniert, Keyword: Gemeinschaftsschule; Gymnasium; Informatik; Integrierte Sekundarschule; Lösungen, Fachschema: Informatik / Schulbuch~Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Bildungsmedien Fächer: Informatik, ITG, Region: Berlin~Bayern, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: IT, EDV, Informations- und Kommunikationstechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett, Produktverfügbarkeit: 02, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Gymnasium, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Schulformübergreifend, Bundesländer: Berlin, Bayern, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 20.50 € | Versand*: 0 €
  • Kumar MN, Kiran: Programmierung C
    Kumar MN, Kiran: Programmierung C

    Sprache ist ein starkes Werkzeug, um mit anderen zu kommunizieren und Wissen auszutauschen; in ähnlicher Weise sind Computersprachen unerlässlich, um mit Computern zu interagieren und Dinge zu erledigen. Das Lehrbuch "Concepts of C Programming" ist in dieser Hinsicht sehr hilfreich, da es sehr organisiert und systematisch geschrieben ist. Das Buch enthält eine große Anzahl von Beispielen, die dem Leser helfen, die Grundlagen des Themas auf die einfachste Weise zu verstehen. , Ultimativer C-Begleiter , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 87.90 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Computer- und C-Programmierung
    Grundlagen der Computer- und C-Programmierung

    ISBN: 9786206402497 Title: Grundlagen der Computer- und C-Programmierung Author: Akshay Isalkar Format: Paperback / softback PUBLISHER: Verlag Unser Wissen PUB DATE: Published: 29 Aug 2023

    Preis: 128.82 € | Versand*: 0.0 €
  • Grundlagen der Computer- und C-Programmierung
    Grundlagen der Computer- und C-Programmierung

    ISBN: 9786206402497 Title: Grundlagen der Computer- und C-Programmierung Author: Akshay Isalkar Format: Paperback / softback PUBLISHER: Verlag Unser Wissen PUB DATE: Published: 29 Aug 2023

    Preis: 129.91 € | Versand*: 0.0 €
  • Gaicher, Heimo: AVR Mikrocontroller - Programmierung in C
    Gaicher, Heimo: AVR Mikrocontroller - Programmierung in C

    AVR Mikrocontroller - Programmierung in C , Eigene Projekte selbst entwickeln und verstehen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Heuer, Andreas: Datenbanken
    Heuer, Andreas: Datenbanken

    Datenbanken , Fundierte Einführung in relationale Datenbanken und die Anfragesprache SQL Datenbanken für die Berufspraxis verstehen, anwenden und entwickeln Mit zwei durchgängigen Beispielen und zahlreichen Übungen Datenbanken haben sich zu einem unverzichtbaren Bestandteil jeglicher Informationssysteme entwickelt, um größere Mengen strukturierter Daten verwalten, wiederauffinden und analysieren zu können. Die Autoren vermitteln fundiert und kompakt die zum Verständnis und auch zur Entwicklung solcher Systeme notwendigen Kenntnisse aus den Bereichen Datenbankentwurf, Datenmodellierung, Datenänderungen und Datenanalysen und stellen die relationale Datenbanksprache SQL ausführlich vor. Alle Konzepte und Sprachelemente erläutern die Autoren anhand von zwei durchgängigen Beispielen. Des Weiteren besprechen die Autoren Themen wie Nutzersichten, Datenschutz, Integritätssicherung, Tuning von Datenbankanwendungen sowie statistische Datenanalysen (Data Warehousing, Data Mining). Sie erläutern auch neuere Entwicklungen wie NoSQL-Datenbanksysteme, spaltenorientierte Speicherungsformen und die Analyse von Big Data. Das Buch richtet sich vor allem an Schüler und Studenten außerhalb des Fachbereichs Informatik, die schnell und dennoch fundiert die Grundlagen zur Entwicklung und zum Einsatz von Datenbanken lernen wollen. Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels machen das Buch ideal für Studium und Selbststudium. Aus dem Inhalt: Was sind Datenbanken? Relationale Datenbanken: Daten als Tabellen Das Entity-Relationship-Modell Datenbankentwurf Normalisierung für eine redundanzfreie Datenbank Datendefinition und Updates in SQL Anfragen in SQL Sichten und Datenschutz Integrität und Trigger Statistische Datenanalysen (Data Warehousing, Data Mining) Arbeitsweise eines DBMS und Tuning OLTP- und OLAP-Systeme Row und Column Stores, NoSQL und NewSQL Ausblick inklusive Verarbeitung von Big Data Zwei durchgängige Beispiele mit Datenbankentwurf und relationaler Repräsentation , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Informationssysteme und Datenbanken
    Informationssysteme und Datenbanken

    Informationssysteme und Datenbanken , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6, völlig neubearbeitete und erweiterte Aufl. 1998, Erscheinungsjahr: 19980101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: XLeitfäden der Informatik##, Auflage: 98006, Auflage/Ausgabe: 6, völlig neubearbeitete und erweiterte Aufl. 1998, Seitenzahl/Blattzahl: 344, Keyword: Architektur; ArchitektureinerDatenbank; Datenbank; Datenintegrität; Datenmanipulation; Dienstleistung; Entwurf; EntwurfdesDatenschemas; Informationssystem; LeitfädenderInformatik; Organisation; Praxis; Systeme; Werkzeug, Fachschema: Datenverarbeitung / Informations-Systeme / Allgemeines~Datenverarbeitung / Datenbanken, Datenbanken-Systeme (Industrie), Datenbank-Technik~Informationssystem, Imprint-Titels: XLeitfäden der Informatik, Warengruppe: HC/Informatik, Fachkategorie: Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vieweg+Teubner Verlag, Verlag: Vieweg & Teubner, Länge: 244, Breite: 170, Höhe: 19, Gewicht: 595, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783519224808 9783519124801, eBook EAN: 9783322899354, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Geisler, Frank: Datenbanken
    Geisler, Frank: Datenbanken

    Datenbanken , Grundlagen und Design , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Datenbanken (Schubert, Matthias)
    Datenbanken (Schubert, Matthias)

    Datenbanken , Dieses Buch habe ich von meinen Schülern gelernt. Arnold Schönberg, Harmonielehre Wer sollte dieses Buch lesen? Dieses Buch entstand aus einem Skript zu einer vierstündigen Vorlesung über Datenbanken an der Fachhochschule Frankfurt am Main. Es war daher zunächst für Studentinnen und S- denten eines Studiengangs Informatik oder eines Ingenieurstudiengangs an Fachhochschulen und Universitäten gedacht. Es ist dann aber ein Buch geworden, das man genauso einem Informatiker in der beruflichen Praxis, der sich (noch) einmal mit Datenbanken oder einz- nen Aspekten von Datenbanken beschäftigen möchte, empfehlen kann. Das System, auf das wir uns dabei schwerpunktmäßig konzentrieren werden, ist das System der relationalen - tenbanken. Noch ein Buch über Relationale Datenbanken? Warum wollten wir der Weltöffentlichkeit noch ein weiteres Buch über Relationale Dat- banken vorlegen? Es gibt doch schon eine ganze Menge Literatur zu diesem Thema. Aber Sie werden sehen: da sind einige wichtige Punkte, die für dieses Buch charakteristisch sind: Ich führe die gesamte Diskussion über die relationalen Datenbanken im Spannun- feld der drei verschiedenen Sichtweisen, die an dieser Thematik beteiligt sind: der Sicht des Anwenders, der Sicht des Theoretikers und der Sicht des Informatikers. Ich biete Ihnen immer wieder die Gelegenheit, sich mit einer dieser Sichtweisen zu identifizieren oder aber auch einen potentiellen Gesprächs-, Verhandlungs- oder Entwicklungspartner besser zu verstehen. Das Buch ist sehr ausführlich in der Darstellung und bietet zu jedem Punkt zahlr- che Beispiele und Erläuterungen zum besseren Verständnis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Aufl. 2007, Erscheinungsjahr: 20070425, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Schubert, Matthias, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Aufl. 2007, Seitenzahl/Blattzahl: 360, Keyword: Datenbank; Datenstrukturen; Informatik; SQL; Transaktionen; XML; konkurrierendeZugriffe; relationale; verteilte, Fachschema: Betriebssystem (EDV)~Operating System~Datenbank / Relational~EDV / Theorie / Software-Entw. / Software Engineering~Programmieren (EDV)~SQL~XML - Extensible Markup Language, Fachkategorie: Datenbanken, Warengruppe: HC/Informatik, Fachkategorie: Software Engineering, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vieweg+Teubner Verlag, Verlag: Vieweg & Teubner, Länge: 244, Breite: 170, Höhe: 20, Gewicht: 621, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783519005056, eBook EAN: 9783835191082, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Kundenbedürfnisse:


  • Wie können Unternehmen die Kundenbedürfnisse besser verstehen und erfüllen, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen?

    Unternehmen können die Kundenbedürfnisse besser verstehen, indem sie aktiv zuhören und Feedback von ihren Kunden einholen. Sie sollten auch Daten und Analysen nutzen, um das Verhalten und die Präferenzen ihrer Kunden zu verstehen. Durch die Schaffung personalisierter Angebote und maßgeschneiderter Lösungen können Unternehmen die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden besser erfüllen und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Außerdem ist es wichtig, eine offene und transparente Kommunikation zu pflegen, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen.

  • Wie können Unternehmen die Kundenbedürfnisse besser verstehen und erfüllen, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen?

    Unternehmen können die Kundenbedürfnisse besser verstehen, indem sie aktiv zuhören und Feedback von ihren Kunden einholen. Sie können auch Datenanalyse-Tools nutzen, um das Verhalten und die Präferenzen ihrer Kunden zu verstehen. Durch die Schaffung personalisierter Angebote und maßgeschneiderter Lösungen können Unternehmen die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden besser erfüllen. Langfristige Kundenbeziehungen können aufgebaut werden, indem Unternehmen kontinuierlich den Kontakt zu ihren Kunden pflegen, ihre Bedürfnisse antizipieren und proaktiv auf diese eingehen.

  • Wie können Unternehmen die Kundenbedürfnisse besser verstehen und erfüllen, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen?

    Unternehmen können die Kundenbedürfnisse besser verstehen, indem sie aktiv zuhören und Feedback von ihren Kunden einholen. Sie sollten auch Marktforschung betreiben, um Trends und Veränderungen in den Kundenbedürfnissen zu identifizieren. Durch die Nutzung von Datenanalysen können Unternehmen das Verhalten und die Präferenzen ihrer Kunden besser verstehen. Schließlich ist es wichtig, dass Unternehmen flexibel und anpassungsfähig bleiben, um sich kontinuierlich an die sich verändernden Kundenbedürfnisse anzupassen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

  • Wie können Unternehmen die Kundenbedürfnisse besser verstehen und erfüllen, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen?

    Unternehmen können die Kundenbedürfnisse besser verstehen, indem sie aktiv zuhören und Feedback von ihren Kunden einholen. Sie sollten auch Marktforschung betreiben, um Trends und Veränderungen in den Kundenbedürfnissen zu erkennen. Zudem ist es wichtig, die Kundenkommunikation zu personalisieren und individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen. Durch kontinuierliche Verbesserung und Anpassung ihrer Produkte und Dienstleistungen können Unternehmen langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und die Kundenbindung stärken.

  • Wie können Unternehmen die Kundenbedürfnisse besser verstehen und erfüllen, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen?

    Unternehmen können die Kundenbedürfnisse besser verstehen, indem sie aktiv zuhören und Feedback von ihren Kunden einholen. Sie sollten auch Daten und Analysen nutzen, um das Verhalten und die Präferenzen ihrer Kunden zu verstehen. Durch die Personalisierung von Produkten und Dienstleistungen können Unternehmen die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden besser erfüllen. Langfristige Kundenbeziehungen können aufgebaut werden, indem Unternehmen kontinuierlich mit ihren Kunden kommunizieren, Vertrauen aufbauen und einen exzellenten Kundenservice bieten.

  • Wie kann man effektiv eine Produktrecherche durchführen, um potenzielle Marktnischen, Wettbewerbsanalyse und Kundenbedürfnisse zu identifizieren?

    Um eine effektive Produktrecherche durchzuführen, ist es wichtig, zunächst potenzielle Marktnischen zu identifizieren. Dies kann durch die Analyse von Trends, dem Studium von Branchenberichten und dem Sammeln von Feedback von potenziellen Kunden erfolgen. Anschließend ist es wichtig, eine Wettbewerbsanalyse durchzuführen, um herauszufinden, wer die Hauptakteure auf dem Markt sind, welche Produkte sie anbieten und wie sie sich positionieren. Schließlich ist es entscheidend, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu verstehen, indem man direktes Feedback einholt, Kundenbewertungen studiert und potenzielle Zielgruppen analysiert. Durch die Kombination dieser Schritte kann man eine fundierte Entscheidung darüber treffen, welches Produkt oder welche Dienstleistung am besten in den Markt

  • Wie können Unternehmen ihre Anpassungsstrategie an verschiedene Marktbedingungen und Kundenbedürfnisse anpassen, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten?

    Unternehmen können ihre Anpassungsstrategie durch kontinuierliche Marktanalysen und Kundenfeedback verbessern, um Trends und Bedürfnisse frühzeitig zu erkennen. Zudem sollten sie flexibel sein und schnell auf Veränderungen reagieren, indem sie ihre Produkte und Dienstleistungen anpassen. Eine differenzierte Marketingstrategie, die auf verschiedene Kundensegmente zugeschnitten ist, kann ebenfalls dazu beitragen, langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Darüber hinaus ist es wichtig, eine starke Unternehmenskultur zu schaffen, die Innovation und Anpassungsbereitschaft fördert, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.

  • Wie kann man effektiv eine Marktanalyse durchführen, um potenzielle Kundenbedürfnisse zu identifizieren und Wettbewerbsvorteile zu erlangen?

    Um eine effektive Marktanalyse durchzuführen, ist es wichtig, zunächst relevante Daten zu sammeln, wie z.B. demografische Informationen, Kaufverhalten und Markttrends. Anschließend sollten diese Daten gründlich analysiert werden, um potenzielle Kundenbedürfnisse zu identifizieren und zu verstehen. Darüber hinaus ist es wichtig, die Wettbewerber zu analysieren, um deren Stärken und Schwächen zu erkennen und so Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Schließlich sollten die gewonnenen Erkenntnisse genutzt werden, um gezielte Marketingstrategien zu entwickeln, die auf die identifizierten Kundenbedürfnisse abzielen und gleichzeitig die Wettbewerbsvorteile nutzen.

  • Wie kann die Ausrichtung von Unternehmen auf ihre Kundenbedürfnisse die Marktposition stärken und langfristigen Erfolg sichern?

    Die Ausrichtung von Unternehmen auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ermöglicht es, maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die die Kundenzufriedenheit steigern. Durch die Fokussierung auf die Kundenbedürfnisse können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken und sich von Mitbewerbern differenzieren. Langfristiger Erfolg wird durch loyalere Kundenbeziehungen und positive Mundpropaganda erreicht, die wiederum zu einer stärkeren Marktposition führen. Indem Unternehmen kontinuierlich auf die sich verändernden Kundenbedürfnisse eingehen, können sie langfristig erfolgreich bleiben und ihre Marktposition festigen.

  • Wie kann man die Verkaufsberatung verbessern, um Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und effektiver auf sie einzugehen?

    Um die Verkaufsberatung zu verbessern und die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen, ist es wichtig, aktiv zuzuhören und gezielte Fragen zu stellen, um die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu erfassen. Zudem ist es hilfreich, sich in die Lage des Kunden zu versetzen und empathisch auf seine Anliegen einzugehen. Außerdem kann es sinnvoll sein, regelmäßige Schulungen und Trainings für die Verkaufsmitarbeiter anzubieten, um ihre Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten zu verbessern. Nicht zuletzt ist es wichtig, Feedback von den Kunden einzuholen, um kontinuierlich die Verkaufsberatung zu optimieren und auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

  • Wie können Unternehmen personalisierte Marketingstrategien entwickeln, um individuelle Kundenbedürfnisse zu erfüllen, ohne dabei die Datenschutzbestimmungen zu verletzen?

    Unternehmen können personalisierte Marketingstrategien entwickeln, indem sie anonymisierte Daten und Verhaltensanalysen nutzen, um allgemeine Trends und Präferenzen zu identifizieren. Anschließend können sie diese Erkenntnisse nutzen, um personalisierte Inhalte und Angebote zu erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind. Dabei ist es wichtig, die Datenschutzbestimmungen einzuhalten, indem nur die notwendigen Daten gesammelt und anonymisiert werden und die Kunden transparent über die Verwendung ihrer Daten informiert werden. Zudem sollten Unternehmen sicherstellen, dass sie die Einwilligung der Kunden einholen, bevor sie persönliche Daten für Marketingzwecke verwenden.

  • Wie kann man effektiv eine Marktanalyse durchführen, um potenzielle Kundenbedürfnisse zu identifizieren und die Wettbewerbslandschaft zu verstehen?

    Um eine effektive Marktanalyse durchzuführen, ist es wichtig, zunächst relevante Daten zu sammeln, wie z.B. demografische Informationen, Kaufverhalten und Markttrends. Anschließend sollten diese Daten analysiert werden, um potenzielle Kundenbedürfnisse zu identifizieren und die Wettbewerbslandschaft zu verstehen. Dabei ist es hilfreich, auch direkte Kundenfeedbacks und Meinungen zu berücksichtigen, um ein umfassendes Bild zu erhalten. Zudem ist es wichtig, regelmäßig die Marktanalyse zu aktualisieren, um auf Veränderungen im Marktumfeld reagieren zu können und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten.